Manuelle Therapie – erleben Sie wieder mehr Beweglichkeit

Begeben Sie sich für die Anwendung manueller Techniken in unsere Physiotherapiepraxis in Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf und lernen Sie unsere besondere Herangehensweise kennen. Wir kümmern uns um Probleme wie blockierte Gelenke und finden Wege, wie wir Ihnen wieder zu mehr Beweglichkeit verhelfen können.

Die manuelle Therapie bietet uns viele Möglichkeiten. Wir dehnen verkürzte Sehnen, regen die Bildung der Gelenkschmiere an und behandeln entzündete Muskelansätze. Zudem können wir verkürzte Faszien freilegen und Muskelzüge verlängern. Lernen Sie das alles kennen, wenn Sie unsere Praxis für Physiotherapie besuchen. Mit diesem Teilgebiet der Physiotherapie erhalten wir mehr Möglichkeiten, um Funktionsstörungen Ihres Bewegungsapparates behandeln zu können.

Die Schwerpunkte unserer Praxis
Team Physiotherapie-Westend

Praxis für Physiotherapie – ein Besuch lohnt sich bei uns immer

Sogar bei chronischen Erkrankungen wie Arthrose oder Fibromyalgie können wir Ihnen mit der manuellen Therapie vielfach weiterhelfen. Finden Sie wieder zu mehr Lebensqualität. Damit der Behandlungserfolg langfristig abgesichert bleibt, geben wir Ihnen Anleitung zur Selbsthilfe und bieten eine begleitende Beratung an.

Weitere Leistungen erwarten Sie bei uns. Dazu gehören die Atemtherapie, Bobath und Feldenkrais sowie die Emotionalkörper-Therapie. Wir beherrschen viele Behandlungsmethoden und können daher Patienten mit den verschiedensten Beschwerden weiterhelfen. Wir gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein.

Manuelle Therapie – wir beherrschen diese

Wir helfen Ihnen mit der Funktionsoptimierung von Gelenken, Muskeln und Nerven. Damit gelingt es uns, Ihre Beweglichkeit zu verbessern und Schmerzen zu lindern. Dabei handelt es sich um das Ziel einer jeden Therapie. Die Manipulation und die Mobilisation gehören zum Beispiel zu den Techniken, denen sich Physiotherapeuten auf diesem Gebiet bedienen.

Am Beginn der Behandlung steht bei uns immer eine gründliche Untersuchung des Patienten. Wir ermitteln die Ursachen für die Beschwerden und erstellen einen individuellen Behandlungsplan für Sie. Damit helfen wir Ihnen bei vielen Problemen, wie Gelenkbeschwerden oder Muskel- und Rückenschmerzen.